Über die Quelle
Was ist der GfK POS-Umsatz® für den Einzelhandel?
Der GfK POS-Umsatz spiegelt die Einzelhandelsausgaben an einem Verkaufsort, dem Point of Sale, wider. Der GfK POS-Umsatz stellt einen wichtigen Indikator für die wirtschaftliche Attraktivität eines Standortes dar und ist damit ein Entscheidungskriterium für die Neuplanung von Standorten. Auch für die Außendienststeuerung ist er eine wertvolle Kenngröße.
Wofür brauche ich den GfK POS-Umsatz® für den Einzelhandel?
Mit diesen Informationen erkennen Sie auf einen Blick, wo in Deutschland attraktive Einzelhandelsstandorte zu finden sind. Dieses Wissen unterstützt Sie bei Ihrer Standortplanung und Ihrer Außendienststeuerung.
Außerdem können Sie mit Unterstützung dieser Daten bundesweit lohnende Zielgebiete für spezielle Marketing- und Verkaufsaktionen am POS herauspicken.
POS-Umsätze für den Facheinzelhandel
Die GfK POS-Umsätze sind für die Textil-, Möbel-, und Optikerbranche erhältlich. Mit den speziellen GfK POS-Umsätzen erhalten Sie Informationen über die Umsätze, die am Ort des Verkaufs getätigt werden.
Diese Daten unterstützen Sie bei Ihrer Außendienststeuerung. Häufig stützt sich die Beurteilung der Verkaufsleistung von Außendienstmitarbeitern nur auf die Umsätze im jeweiligen Verkaufsgebiet, auf Erfahrungswerte oder auf reines Bauchgefühl. Mit den GfK POS-Umsätzen kann die Bewertung Ihrer Außendienstmannschaft auf eine objektive Messgröße gestellt werden. Entscheidungen werden dadurch für Sie und Ihre Außendienstmitarbeiter transparenter.
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
Gebäude 6508
D-76646 Bruchsal
Tel: +49 (0) 7251-9295-100
Fax: +49 (0) 7251-9295-290
E-Mail:info@gfk-geomarketing.de
Der GfK POS-Umsatz spiegelt die Einzelhandelsausgaben an einem Verkaufsort, dem Point of Sale, wider. Der GfK POS-Umsatz stellt einen wichtigen Indikator für die wirtschaftliche Attraktivität eines Standortes dar und ist damit ein Entscheidungskriterium für die Neuplanung von Standorten. Auch für die Außendienststeuerung ist er eine wertvolle Kenngröße.
Wofür brauche ich den GfK POS-Umsatz® für den Einzelhandel?
Mit diesen Informationen erkennen Sie auf einen Blick, wo in Deutschland attraktive Einzelhandelsstandorte zu finden sind. Dieses Wissen unterstützt Sie bei Ihrer Standortplanung und Ihrer Außendienststeuerung.
Außerdem können Sie mit Unterstützung dieser Daten bundesweit lohnende Zielgebiete für spezielle Marketing- und Verkaufsaktionen am POS herauspicken.
POS-Umsätze für den Facheinzelhandel
Die GfK POS-Umsätze sind für die Textil-, Möbel-, und Optikerbranche erhältlich. Mit den speziellen GfK POS-Umsätzen erhalten Sie Informationen über die Umsätze, die am Ort des Verkaufs getätigt werden.
Diese Daten unterstützen Sie bei Ihrer Außendienststeuerung. Häufig stützt sich die Beurteilung der Verkaufsleistung von Außendienstmitarbeitern nur auf die Umsätze im jeweiligen Verkaufsgebiet, auf Erfahrungswerte oder auf reines Bauchgefühl. Mit den GfK POS-Umsätzen kann die Bewertung Ihrer Außendienstmannschaft auf eine objektive Messgröße gestellt werden. Entscheidungen werden dadurch für Sie und Ihre Außendienstmitarbeiter transparenter.
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
Gebäude 6508
D-76646 Bruchsal
Tel: +49 (0) 7251-9295-100
Fax: +49 (0) 7251-9295-290
E-Mail:info@gfk-geomarketing.de